Glückscoaching® für Kinder und Jugendliche

Glückscoaching® für Kinder und Jugendliche ergänzt die fachliche Schulbildung um Persönlichkeitsentwicklung.

 

Durch meine Erfahrung als Glückscoach® und Pädagogin sowie Mutter von zwei Kindern in der Pubertät, unterstütze ich Kinder und Jugendliche dabei, ein gelingendes Leben anzustreben - aktiv und selbstverantwortlich. Ziel des Glückscoachings® für Kinder und Jugendliche ist, Freude am Leben und an der Leistung zu empfinden, Hindernisse als Herausforderungen zu verstehen, den Fokus auf das Positive zu lenken sowie die Einheit von Körper, Geist und Seele zu erfahren..

Ich erforsche mit den Kindern und Jugendlichen, was alles in ihnen steckt. Ich übe mit ihnen, selbstbewusst und selbstsicher aufzutreten und in heiklen Situationen sich selbst zu helfen wissen. Wir trainieren Techniken zur Entspannung und Stressbewältigung. Liebevoller und achtsamer Umgang mit sich selber sowie viel Spass steht an oberster Stelle einer Glückscoachingsitzung.

Wir arbeiten mit Gesprächen, Selbstwert- und Bewegungsübungen, Rollenspielen, Fantasiereisen und mit der Intuition. Dabei knüpfe ich an diejenigen Themen, die das Kind oder der/die Jugendliche gerade beschäftigt.